Freitag, 30. August 2013

Sofia, Bulgarien

Coucou! :)

Wir sind sooo müde. Die Nacht im Zug war mal wieder anstrengend. Aber dafür sind wir jetzt in Sofia. So viele Länder die wir in zwei Tagen durchquert haben. :)

Die Zugfahrt war ganz gut. Am Bahnschalter in Bukarest hat die Frau uns keine Sitzplätze für den Nachtzug geben können, da es angeblich keine mehr gab - und dann war fast der ganze Zug leer. :D Wir hatten ein 6er Abteil für uns und ich konnte gemütlich im Schlafsack schlafen. 

Als wir kurz nach 10.00 Uhr in Sofia angekommen sind, konnten wir natürlich noch nicht ins Hostel und sind erstmal los in die Stadt. Und wie wir so planlos durch die Gegend laufen, stoßen wir auf eine Free Sofia Tour. :)) Die war toll! Zwei Stunden haben wir uns die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut und ganz viel über die Geschichte erfahren. :)

Später haben wir uns zwei Mal drei große Pizzastücke in der Stadt geholt. Die waren voll lecker und Phili war glücklich. ;)

Jetzt freue ich mich auf das Ausschlafen morgen und den verdienten Schönheitsschlaf. :)
Denn morgen Abend fahren wir weiter nach Ohrid in Mazedonien und das wird auch wieder mal eine Nachtfahrt, diesmal aber mit dem Bus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen