Montag, 9. September 2013

Kotor, Montenegro

Hallo ihr Lieben!

Viele Grüße von Kotor! :) Kotor ist die wahre "Perle Montenegros". Es ist wunderschön hier. Die kleine Stadt hat ihren Charme und so viele Touristen sind gar nicht mehr da. (Außer ein paar englische Rentnerbusse, vielleicht kommen sie ja auch vom Schiff. Hihi)

Unser Hostel liegt direkt am Meer, nur eine kleine Straße trennt uns vom Strand. Wir waren natürlich wieder im Mittelmeer baden und es macht so viel Spaß! 

Gestern und heute lagen immer Kreuzfahrtschiffe am Hafen und die verursachen wirklich eine ziemlich starke Strömung und wenn man taucht hört man die Turbinen. :)

Kotors Altstadt ist kaum zu übertreffen. Enge Gässchen, hohe Häuser mit roten Dächern und beeindruckende Kirchen werden von einer großen Mauer umzingelt. Eigentlich kann man es gar nicht beschreiben, man muss mit eigenen Augen die Schönheit der Stadt betrachten.

Heute haben wir die Festung gestürmt. Wir mussten den steilen Berg an einer Festungsmauer hoch laufen. Wie cool! Oben angekommen, war die Aussicht auf die Stadt wunderbar!
Morgen fahren wir dann mit dem Bus weiter nach Dubrovnik. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen