Mittwoch, 4. September 2013

Ohridsee in Mazedonien und Tirana, Albanien

Huhu ihr Lieben!

Die letzten Tage waren die schönsten auf der gesamten Reise! :) 

Mazedonien war unser Highlight! Es war so schön. Die letzten drei Tage haben wir am Ohrid See in Ljubanište verbracht. Das ist sehr nah an der albanischen Grenze.

Als wir in Ljubanište ausgestiegen sind hat uns eine voll nette Omi den Weg zum Camp gezeigt. Dafür ist sie einen sehr steilen Berg mit uns runter und dann wieder hoch gelaufen. 

Wir hatten dann zwei wunderschöne Tage im Camp. Unser Zelt haben wir direkt am See aufgestellt. Wir sind zum Wellenrauschen eingeschlafen und wieder aufgewacht. Es war toll! Und das Wasser im See war noch richtig warm. Dafür gab es keine warme Dusche im Camp und der Witz des Besitzers ... but the lake is hot. Hahaha

Und gestern Morgen wollten wir eigentlich nach Ohrid fahren und dafür sind wir wieder an dem Haus von der lieben Omi vorbei gekommen. Sie hat uns sofort rein gebeten und wir haben leckeres Essen bekommen. Dann hat ihre Tochter uns Sveti Naum gezeigt. Das ist ein kleines, niedliches Dörflein direkt an der Grenze. Wir haben die Nacht dann auch bei ihnen geschlafen und mit köstlichem mazedonischen Essen. Sie waren sooo lieb! Sie haben uns wie ihre eigenen Kinder behandelt. Es war toll!!

Heute haben wir dann den Bus von Ohrid über Struga nach Tirana genommen. Den ganzen Tag waren wir mal wieder im Bus. Aber dank einem netten Holländer und einer Amerikanerin haben wir zum Glück einen Platz zum schlafen gefunden. Das Hostel Albania. :)

Mal gucken wo es uns morgen hin verschlägt ... das wissen wir nämlich noch nicht. Hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen