Freitag, 6. September 2013

Sutomore in Montenegro

Huhu meine Lieben!

Nachdem wir uns durch den Verkehrsdschungel von Tirana durch gerungen haben und endlich den Bus nach Shkodër gefunden hatten, war der stressigste Teil vorbei. :)

Das war vielleicht ein Chaos. Tirana hat wirklich keinen einzigen zentralen Busbahnhof, stattdessen sind die Haltestellen der Fernlinien wirklich in der ganzen Stadt verteilt und nicht nur das: die Haltestellen der Busse liegen einfach an irgendwelchen Seitenstraßen ohne Busschilder.

Hehe, aber wir haben es geschafft. :) Irgendwo im Norden war der Bus. Dort war auch der Bahnhof. Die einzigste Linie die dort abfährt gibt es aber schon seit zwei Wochen nicht mehr, da etwas am Gleis kaputt ist. Hehe Na ja, da haben wir eben eine legendäre Zugfahrt mit den ausrangierten Zügen von Deutschland und Österreich verpasst. ;) Kann man wohl nix machen ...

Unsere Tour hat uns über Shkodër nach Ulcinj und schließlich nach Sotumore geführt. Dank eines netten Russen, den wir auf der Busfahrt kennen gelernt haben, haben wir auch gleich eine tolle Unterkunft gefunden.

Heute waren wir am Strand und es war so toll. Keine Wolke am Himmel, im Hintergrund die schönen Berge von Montenegro und das Wasser war salzig. Das hat Spaß gemacht! Wir haben uns die ganze Zeit treiben lassen. :)

Morgen fahren wir an der Küste weiter gen Norden. Wir wollen uns noch Budva und Kotor in Montenegro anschauen und dann nach Kroatien.

Alles ist super und unser Urlaub ist wunderschön!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen