Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvestertrip 2013 nach Breslau, Polen

Frohes neues Jahr, ihr Lieben! :)

Phili, meine Schwester und ich haben uns für Silvester eine tolle Reise überlegt - wir sind nach Wroclaw gefahren.
Von Dresden ist man recht schnell hier, in 3 1/2 Stunden bringt einen der deutsche Regionalexpress in's Venedig Polens. Und diesen Namen hat sich Breslau wirklich verdient.

Am 29.12.2013 sind wir am Nachmittag angekommen und gemütlich in das "Green Hostel" gelaufen. Allzu grün ist es hier zwar nicht, das mag aber auch an der Jahreszeit liegen. ;)
Von außen sieht es aus wie ein altes Bahnhofshäusel, von innen strahlt es jedoch Gemütlichkeit pur aus. Wir haben ein kleines aber feines Dreibett-Zimmer.
Wenn die Straßenbahn vorbei rollt vibriert zwar das komplette Haus, aber im ersten Stock merkt man es zum Glück nicht so stark wie ganz oben. :D

Am 30.12. waren wir im Aquapark. Das war toll! Die haben fünf verschiedene Abenteuerrutschen, fast alle mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und es war so witzig. Die einen Rutsche war mega steil und Phili ist mit einem Affenzahn und einem fröhlichen "Hui" da runter gerutscht. ;)
Dann gab es noch eine Reifenrutsche und eine fast komplett schwarze Rutsche. Das Highlight war aber echt die Free-Fall Rutsche. Man ist sehr kurz und extrem steil runter gerutscht und dann war sie auf einmal zu Ende und man fliegt den Rest durch die Luft, bis man dann ganz weich landet und das Wasser einen abbremst. Die war cool!
Uns haben allen drein die Knie geschlottert als wir das erste Mal da runter gerutscht sind. :D

An Silvester haben wir die Altstadt von Breslau erkundet - was für ein Traum. Die Stadt hat so viele wunderschöne Kirchen und die Odra fließt an der Altstadt entlang - das Flair ist wirklich unbeschreiblich.
Auch der Marktplatz ist so schön und die Häuser sind alle wunderbar dekoriert. Man könnte denken man ist in Wien.

Der Abend an sich war auch lustig. Wir haben uns mit Peach, Cherry und Strawberry Robby Bubble vergnügt und das Feuerwerk in der Stadt angeschaut. Da waren vielleicht viele Leute, ganz Breslau war auf dem Marktplatz versammelt.
Es war echt schön!

Heute, an meinem Geburtstag, haben wir erstmal ausgeschlafen bis wir am Nachmittag in den Stadtparks von Breslau spazieren waren.

Morgen fahren wir wieder nach Dresden.

Unser erstes Silvester und mein erster Geburtstag in Polen war spitze!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen