Donnerstag, 20. März 2014

Teneriffa

Huhu meine Lieben! :)

Meine Mutti hatte vor ein paar Tagen das Glück 50 Jahre alt zu werden und wegen diesem großen Anlass sind wir hier. :D

Teneriffa ist super! Die Insel ist sehr verschieden und ein wunderbares Wanderparadies. Die Landschaften zeugen von einer sehr diversen Flora und Fauna.

Wir sind fast jeden Tag auf Wanderschaft gegangen. Einen Tag haben wir uns aber auch am Strand gegönnt. (Sonnenstich inklusive)
Wandern war super. Manchmal anstrengend, manchmal auch entspannt aber vor allem konnten wir richtig viel sehen. :)

Die Krönung war die Besteigung des Teide auf 3718 m (für mich bisher der höchste Berg). Der Ausblick war wunderschön. Jedoch hielten uns giftige Schwefeldämpfe davon ab, allzu lang auf dem Gipfel zu verweilen.

Die Wanderung in den Barranco Seco war landschaftlich auch großartig. Von dort konnten wir auch nach La Gomera schauen. Die Insel ist gar nicht weit weg.

Na ja und um dem langweiligen schneearmen Winter in Deutschland mal Adé zu sagen, war dieser Urlaub auch ein Vergnügen. Wir hatten durchgängig Sonne und immer 25°C.

Liebste Grüße und bis zum nächsten Abenteuer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen