Sonntag, 31. August 2014

Megisti - das Tor Europas

Kalimera an Alle!

Heute kommen die Grüße aus Griechenland, zu mindestens von einer zu Griechenland gehörenden Insel. :)

Megisti, Meis oder Kastellorizo ist das Zauberwort. :D


Von diesem kleinen Fleckchen Erde haben wir vorher noch nie etwas gehört. Aber es ist traumhaft hier und ich bin so froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben, einen Abstecher nach Megisti zu machen.

Es leben ungefähr 200 Menschen auf der Insel und alles geht sehr gemütlich zu. Sobald die Besucher von Kas die Insel Nachmittags 16:00 verlassen haben, ist die Insel wie ausgestorben.
Für uns ist das wunderbar.
Das Wasser ist glasklar, die Strandpromenade herrlich und die Häuser sind alle liebevoll angemalt.

Hier gibt es nur eine Hauptverkehrsstraße, welche zum Flughafen führt. Dementsprechend sind kaum Autos unterwegs. Es gibt einen Taxifahrer, eine kleine Schule, einen Briefkasten und einen Bankautomaten. Dafür viele Restaurants und einige Tavernen.

Hier lässt es sich echt gut leben.
Aber für uns geht es morgen erstmal nach Rhodos. :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen