Donnerstag, 4. September 2014

Rhodos

Kalispera! :)

Wir hatten ein paar wundervolle Tage auf Rhodos. Entspannung und Sightseeing pur! :)
Wir haben uns das UNESCO Weltkulturerbe in Rhodos Stadt angeschaut. Die antiken Stadtmauern sind beeindruckend und so legendenhaft. Was jedoch die antike Stimmung etwas trübt, sind die vielen kleinen Geschäfte, Restaurants und Tattoo Shops. An manchen Stellen kann man dennoch einen ruhigen Platz finden und gemütlich durch die Stadttore schlendern.

Die Akropolis, das Amphitheater und das olympische Stadion von Rhodos sind sehr sehenswert.

Lindos haben wir auch besucht und haben uns in dem Stadtlabyrinth etwas verirrt. Alles sah gleich aus und so richtig haben wir den Ausgang nicht gefunden. Irgendwie stelle ich es mir interessant vor in so einer kleinen Stadt zu leben und sich täglich seinen Weg durch das Labyrinth zu forsten.
Die Burg von Lindos ist toll! Auch hier ist man von altertümlichen Mauern umgeben, hinter denen sich eine Akropolis verbirgt und der wunderschöne Blick hinunter auf die weiße Stadt.

Morgen müssen wir uns leider verabschieden, was die meisten deutschen Urlauber hier schon längst getan haben. Dafür sind zurzeit ganz viele Russen auf Rhodos. ;)

Die nächsten News kommen dann wieder aus der Türkei.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen