Dienstag, 4. August 2015

Ausflug zum Senftenberger See

Huhu ihr Lieben!


Am Senftenberger See
Phili und ich haben einen kleinen Ausflug ins Grüne gestartet! :) Wir haben uns zwei kultige Bikes geschnappt, unser Zelt auf den Gepäckträger geschnallt und dann ging es auch schon los. Nachdem wir zwei Stunden mit dem Zug unterwegs waren, sind wir Abends endlich am Ziel angekommen und haben unser Zelt zwischen hochgewachsenen Kiefernbäumen aufgestellt. Gemütlich! Die warmen Temperaturen verbreiteten einen Duft von heißen Piniennadeln, wie man es eigentlich nur aus ferneren Regionen kennt.  
Am nächsten Tag haben wir eine Seenlandrunde unternommen. 60 km um die Oberlausitzer Seen. Wir haben fünf Seen umfahren. Das Wetter war wunderschön und unsere Drahtesel haben zum Glück auch durchgehalten. Also radelten wir unaufhörlich durch die flache Seenlandschaft und haben unsere freie Zeit genossen.

Senftenberger Schlosspark
Ein Sprung ins kühle Nass, durfte natürlich nicht fehlen. Nachdem wir unsere Tour beendet haben, sind wir an den Strand und baden gegangen. Die Gegend ist wirklich ein Paradis. Unser Campingplatz war auf der Straße zur Südsee angesiedelt. Ganz wie in der Südsee war es zwar nicht, aber es kommt schon ganz schön nah ran. :)


Heute sind wir mit dem Fahrrad zurück geradelt. Super anstrengend. Puhhh! Es war so warm, ca. 35°C und mitten in der Königsbrücker Heide ist uns das Wasser ausgegangen. Glücklicherweise erreichten wir in Königsbrück dann einen Laden und haben erstmal Saft und Wasser eingekauft. :D 
Für die letzten paar Kilometer nahmen wir den Zug zurück.

Die kurze Auszeit war super schön und definitiv einen Ausflug wert! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen