Mittwoch, 9. September 2015

Maccu Picchu, Peru

Wow, wir waren wirklich auf Maccu Picchu! :)

Es war so beeindruckend! Die vielen Legenden und das große Mysterium um die Inkas lassen sich wahrhaftig erleben. Es ist so interessant sich vorzustellen wie die Inkas dort gelebt haben, wenn man wirklich dort ist.

Um Maccu Picchu relativ preisgünstig besichtigen zu können, muss jedoch viel auf sich genommen werden. Ansonsten ist Aguas Calientes oder auch Maccu Picchu Pueblo ein ziemlicher "rip-off". $24 muss man bezahlen, wenn man mit dem Bus hoch gefahren werden möchte. Die Busfahrt dauert jeweils ca. 5-10 Minuten ... Anschließend ist der Eintritt absoluter Wucher. Jedoch ist es wahrscheinlich das Highlight jeder Peru Reise. :) Das wissen die Peruaner natürlich für sich zu nutzen.

Wir haben uns für die Budget Version entschieden. ;) Das heißt, keine Fahrt mit PeruRail. Stattdessen haben wir einen Bus bis zur Hidroeléctrica genommen. Die Strecke war spektakulär. Wieder einmal sind wir auf unbefestigten und schmalen Straßen ziemlich nah am Abgrund gefahren und in was für einer Geschwindigkeit. ;) 

Ebenso keine Busfahrt direkt zu Maccu Picchu hoch. 3:30 sind wir dafür aufgestanden und haben uns mit Taschenlampen zum Einstiegsort für die Wanderung begeben.

Um einen faszinierenden Blick auf Maccu Picchu zu haben, buchten wir Montaña dazu. Mehr als 600 Höhenmeter ging es noch einmal bergauf. Der Blick auf Maccu Picchu war dafür einzigartig und die Mühen haben sich wirklich gelohnt.

Den ganzen Tag haben wir dort verbracht, sind durch die engen Gassen der einzelnen Häuser gewandert, haben den "Templo del Sol" und das "Casa del Inka" bestaunt, Lamas beim Weiden zu gesehen und immer wieder den fabulösen Blick auf Maccu Picchu genossen.

Was für ein Tag - anstrengend aber wunderschön zugleich.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen