Samstag, 10. September 2016

San Marino

Wohooo, wir waren wieder in einem neuen Land! :)
Unsere "besuchte-Länder-Landkarte" füllt sich und wir hinterlassen in mehr und mehr Ländern unsere Fußabdrücke. :)
Ich bin ja so begeistert! Ich glaube, dass passiert mir aber immer, wenn ich ein neues und für mich unbekanntes Land zum ersten Mal bereise. :D

San Marino ist so wundervoll! Wir hatten das Gefühl, das Land und die gleichnamige Hauptstadt seien eine riesige Festung.
San Marino liegt auf ca. 600-750m und ist von Rimini innerhalb von einer Stunde zu erreichen. Da Rimini auf Meereshöhe liegt hat man auch den Eindruck, man sei weit oben in den Bergen bzw. auf einer Festung.

Es gibt mehrere Wachtürme, zwei Burgen, eine sehr gut erhaltene Stadtmauer und ganz viel Wald in dem man wandern kann.

Wir hatten einen wundervollen Tag und die kleine Republik auf dem Berg begeisterte uns sehr! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen