Samstag, 6. Januar 2018

Rückblick 2017 und Vorsätze 2018

Hallo alle zusammen! 😃

In diesem Blogpost möchte ich noch einmal auf mein/unser Reisejahr 2017 zurückblicken und meine Vorsätze für 2018 beschreiben.
2017 war für uns ein ganz gutes Reisejahr. Mittlerweile bin ich bei 40 besuchten Ländern und 15 US-Bundesstaaten. Gegenüber 2016 ist also nur ein neues Land hinzugekommen.
Das heißt jedoch nicht, dass wir kaum gereist sind. Wir haben viele Orte und Länder erkundet, wo ich schon einmal gewesen bin.

Neu hinzugekommen ist 2017: ISLAND! 🏔🌋🗻🏞

Begonnen hat das neue Jahr mit einem Silvestertrip nach Danzig, Polen. Die Stadt war wunderschön und wir hatten richtig tolle Momente dort.

In den Osterferien bin ich mit meiner Mutti nach Schönau am Königssee gefahren und wir haben dort viele Wanderungen unternommen. Deutschland hat wunderbare Ecken und wir konnten sogar noch durch den Schnee stapfen ab 1000Höhenmetern. Total cool!! 🏔


An Pfingsten fuhren Philipp und ich nach Thale im Harz und besuchten unter anderem auch Quedlinburg. Eine wunderschöne mittelalterliche Stadt! 


Danach musste ich bis zu den Sommerferien warten, um wieder ein neues Abenteuer zu erleben und es ging mit meinem Mann für 4 Wochen nach Island. Unglaublich toll!
Wir wanderten auf dem Laugavegur und dem Fimmvörduhals, besichtigten Reykjavík und fuhren anschließend noch zwei Wochen mit einem Mietauto quer über die ganze Insel.
Island war wunderbar!!

Der Jahresabschluss bildete schon im September 2017 meine Klassenreise nach Málaga. Mit einer weiteren Spanischlehrerin begleiteten wir 20 Jugendliche nach Málaga, Spanien und konnten auch etwas Zeit am Strand verbringen und die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Eine Klassenfahrt ist selbstverständlich keine Urlaubsreise und so war diese Woche ganz schön anstrengend, aber gelohnt hat es sich natürlich trotzdem. 🛩


Ein weiteres großes Abenteuer steht uns nun bevor, die Geburt unseres Babys. 👶👨‍👨‍👧👣
Wir freuen uns schon sehr, unserem Baby die wunderschöne Welt zeigen zu können und bald zu Dritt auf Reisen zu gehen.
Für 2018 möchten wir weiterhin reisen, reisen, reisen und ich hoffe, dass wir ein paar mehr Länder auf unsere Liste bekommen. Schließlich haben wir noch nicht einmal jedes Land in Europa entdeckt. Wir sind gespannt, was dieses Jahr für uns bereit halten wird. 💛

Ein wunderbares 2018 für euch alle!! 💚


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen